Quattro-Ringelraglan im Doppelpack

Er ist fertig! Der bunte Ringelraglan aus der Lang Yarns Quattro macht so richtig Lust auf Sommer und Sonne.

 

In Katjas Modell stecken 13 Farben, wobei die Hauptfarbe Rot zweimal benötigt wird, alle anderen Töne je einmal. Das ergibt für die Größe XL (für Oberweite 110 - 115 cm) nur 700g und einen Materialpreis von 33,60€.

 

Die Anleitung für den "Sommerringel" findet ihr kostenfrei zum Download auf Katjas Seite juni68.de unter Alles Raglan.

In diesem Blog-Artikel haben wir euch die Quattro schon genauer vorgestellt.

 

Dort könnt ihr auch einen Blick auf einen Teil der Farben werfen, die wir am Lager haben. Oder ihr schaut direkt bei Lang Yarns, welche Farben euch gefallen könnten. Denn unsere Palette ändert sich immer mal ein wenig, und wir können die Töne auch in kleinen Mengen gezielt für euch bestellen.

Kurzum, die Quattro ist gerade echt beliebt bei uns. So sehr, dass Katja sogar noch einen zweiten Pullover entworfen hat!

Der "Kleine Matrose" ist auch ein Raglan, aber mit nur zwei Haupt- und einer Kontrastfarbe.

 

Außerdem strickt ihr diesen Pulli zur Abwechslung mal von unten nach oben. Trotzdem wird so viel wie möglich in Runden gearbeitet, damit ihr am Schluss nur noch ganz wenig nähen müsst. In der Größe L (für 90 - 108 cm Oberweite) sind Weiß und Petrol zu je 250g plus einen Rest (oder ein Knäuel) in Hellgrün verarbeitet.

 

Diese Kaufanleitung gibt es auch direkt auf Katjas Homepage oder bei uns im Geschäft - als besonderen Service für lalaine-Kund*innen - kostenfrei.

Und wie sieht es bei euch aus: Seid ihr eher Team "Bunte Ringel" oder Team "Kleiner Matrose"?