Neue Sommer-"Bobbel"

 

Mit der Gomitolo Felice hat Lana Grossa die Sommervariante der Gomitolo Finito entworfen.

 

Die Knäule beginnen und enden jeweils bunt und schmal geringelt, während in der Mitte dann ein langer, harmonischer Farbverlauf folgt.

 

Ein 150g-Knäuel reicht genau für einen leichten Sommerschal, bei dem der Farbeffekt natürlich schön zur Geltung kommt. In unserem Dreieckstuch mit einfachem Lochmuster, das ihr rechts gerade noch als "Work In Progress" seht, werden wir 300g verarbeiten.

 

Die Anleitung zu diesem Tuch stammt aus dem passenden Gomitolo-Sommer-Booklet, das ihr ab sofort auch bei uns erwerben könnt.

Unten seht ihr die fünf bei uns vorrätigen Farben der Gomitolo Felice. Von links nach rechts sind das die Farben Nr. 715 (Gelb/Orange), Nr. 711 (Gelb/Regenbogen), Nr. 712 (Rot/Gewürztöne), Nr. 714 (Hellgrün/Khaki) und Nr. 713 (Türkis/Blau).

 

Das Garn besteht aus 70% Baumwolle und 30% Viskose und ist mit Nadel 4 - 4,5 zu verarbeiten. Ihr erhaltet die neuen "Bobbel" bei uns für 15,95€.