Voll im Farbrausch

 

 

Hier kommt noch eine Sommersorte, die bei uns neu ist, aber eigentlich schon ein richtiger Klassiker: Die Quattro von Lang Yarns ist da.

 

Links seht ihr eine Übersicht über alle unsere vorhandenen Farben (Stand 09.02.21). Bitte bedenkt, dass die Farbwiedergabe auf eurem Gerät abweichen kann, da sie von den Monitoreinstellungen abhängig ist.

 

Mit der Quattro haben wir endlich wieder eine reine, mercerisierte Baumwolle im Programm. Die Mercerisierung macht das Garn schön glatt und dadurch edel glänzend.

 

Die Lauflänge beträgt 120m je 50g-Knäuel und das Garn kann mit Nadel 3-4 gehäkelt oder gestrickt werden.

 

Die unglaublich große Farbauswahl hat die liebe Katja gleich zu zwei Projekten inspiriert: Das coole Häkelmandala unten war mit fünf Farben im Nu fertig und wiegt nur ca. 40g. Darin stecken Mint (Fb. 172), Pink (Fb. 64), Kiwigrün (Fb. 44), Orangerot (Fb. 129) und Dunkelpetrol (Fb. 218).

 

Die kostenfreie Anleitung von Tanja Steinbach, die Katja benutzt hat, könnt ihr beim ARD Buffet herunterladen.

Auch die beiden Norweger Arne & Carlos haben eine Anleitung für ein Häkelmandala entworfen, die bekommt ihr hier kostenlos. Oder wie wäre es mit diesem Hockerbezug? Alle drei Gratisanleitungen könnt ihr wunderbar mit der Quattro und Häkelnadel 3mm nacharbeiten.

Katjas zweites Quattro-Projekt ist noch im Entstehen, aber ihr könnt schon mal einen kleinen Blick darauf werfen! Es wird ein fröhlich geringelter Raglan von oben mit 13 Farben nach ihrer kostenlosen Anleitung 13 Farben / 13 Colours. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie er sich entwickelt. ;-)

 

Zu alledem ist die Quattro mit 2,40€ je 50g echt preiswert! Ihr müsst also nicht viel investieren, wenn ihr z.B. einfach mal ein Häkelprojekt ausprobieren wollt, obwohl ihr vielleicht sonst eher strickend unterwegs seid. Auch für Katjas Pullover in Damengröße L beträgt der Materialpreis bei 700g nur 33,60€.