Endlich da: Die Linello von Lang Yarns

Garne mit Farbverlauf machen immer so richtig gute Laune, oder?!

Lang Yarns hat uns jetzt die Linello geliefert. Ein schönes, sommerliches Garn aus 40% Leinen, 32% Baumwolle und 28% Viskose.

 

Der Griff der Linello erinnert stark an reines Leinen, kühl und fließend, aber nicht hart. Die Sorte kommt in sieben tollen Farbverläufen daher, von pastell bis kräftig. Fünf sind auf unserem Bild schon zu sehen. Von oben links im Uhrzeigersinn sind es die Farbnummern 15, 53, 10, 17 und 50.

 

Bei einer Lauflänge von 280m je 100g-Knäuel ist die Sorte mit Nadel 3,5 - 4 zu verarbeiten. 100g kosten bei uns 11,95€.

Für die Sorte gibt es ein eigenes Booklet mit zehn Modellen für strickende und häkelnde Handarbeitsfans!

Die Anleitung für das Dreieckstuch, das ihr oben in Gelb (Farbe 50) und Grün (Farbe 17) seht, findet ihr auch darin. Es hat ca. 170cm Spannweite und wiegt 300g.

 

Besonders angetan hat es uns die "linke" Seite des Lochmusters, die bei der grünen Variante zu erkennen ist. Denn wenn ihr das Tuch nicht spannt, kommt das Muster so toll plastisch, blasig heraus.

Das hat fast etwas Reptilienhaftes! Und dann auch noch in Grünverlauf - ein echtes "Kroko-Tuch"!