Ein neuer Klassiker bei uns: Norma von Lang Yarns

Die Norma gibt es beim Garnhersteller Lang Yarns schon ein Weilchen, aber bei uns ist sie seit diesem Frühjahr neu im Rennen.

Das Garn ist ein echter Allrounder,empfohlen ist es laut Banderole für eine 23er Maschenprobe, aber wir finden es auch lockerer gestrickt, mit 21 oder 19 Maschen je 10cm, richtig toll. Die Einsatzmöglichkeiten der Norma sind also riesig!

 

Da es sich um ein Kettengarn handelt, ist der Faden schön elastisch und lässt sich angenehm flüssig verarbeiten. Es entsteht ein weiches, leicht glänzendes Gestrick. Ein Knäuel hat ergiebige 135m Lauflänge auf 50g und kostet 4,95€.

 

Die Norma besteht aus 55% feinster Baumwolle sowie aus 35% Modal und 10% Viskose. Sie ist also auch ein sehr hautfreundliches Garn, fast ein wenig flauschig im Griff. Ein tolles Ganzjahresgarn für alle, die keine Wolle vertragen oder auf Fasern tierischen Ursprungs verzichten wollen!

 

Das Heft Punto 26 beinhaltet zehn Modelle aus der Norma (Oberteile und Accessoires) für Damen und Herren und ist ab sofort bei uns erhältlich.

Unten seht ihr außerdem noch alle Farben, die bisher bei uns eingetroffen sind, sortiert nach eher wärmeren Tönen (links) und eher kühleren Tönen (rechts). - Für welche Farbe(n) werdet ihr euch entscheiden?