Start in den Herbst mit starken Farben

Bei den Neuheiten wie bei unseren Wollklassikern begegnen uns derzeit drei Farben immer wieder. Die erste ist ein tiefes, kräftiges Weinrot, das z.B. bei der Kid Seta auftaucht (im Bild oben) und bei den Wool Addicts-Sorten Respect (Mitte) und Fire (unten).
Der zweite Trendton ist ein dunkles Flaschengrün.
In seiner dunkelsten Variante findet er sich bei der Faith (im Bild unten). Bei Trust (Mitte) und Viola (oben) ist er etwas heller und tendiert in Richtung Petrol.

Besonders toll finden wir allerdings die dritte Trendfarbe, ein helles Gelbgrün. Oft genug bringt die Herbst-/Wintersaison dunkle, gedeckte Töne. Da ist diese frische Farbe ein richtiger Lichtblick.

Je nach Sorte changiert sie zwischen Pistazie (Tre Seta, oben), Zitrusgelb (Cool Wool Alpaca, Mitte) und Senf (Mary's Tweed, unten).